Springe direkt zu

- -

A- A A+

Whisky-Tasting

Danke an alle die am Whisky-Tasting teilgenommen haben. Es war eine runde Veranstaltung die definitiv nach Rücksprache der Teilnehmer wiederholt werden soll. Dies werden wir dann auch gerne machen. Ein Dank vor allem an Uwe Schäfer und Jochen Müller die das Tasting geplant und durchgeführt haben! An die Köchin Andrea Schäfer ein Kompliment für den super leckeren Guinness-Pie!!!

Dann bis zum nächsten Mal!

Wandern mit unserem Naturschutzbeauftragten an die Bliesquelle

Wieder eine tolle Veranstaltung und ein Dank an Bernd Stephan (Naturschutzbeauftragter) für die Tour und Informationen!!!

Fotoshooting Kommunalwahl 2019

Zusammenhalt und Stärke! Jetzt gemütlich Essen nach dem Fotoshooting für die Kommunalwahl 2019!

Mit: Uwe Schäfer, Elisa Hinsberger, Jochen Müller, Kurt Nofts, Kerstin Scheid, Martina Reinert, Joachim Steffen, Bernd Stephan, Eleonore Franz und Björn Gebauer.

Einweihung des Wild- und Waldlehrpfades am Momberg

Unser Minister für Umwelt- und Verbraucherschutz Reinhold Jost weihte den Lehrpfad an unserem Momberg ein. Viele Interessierte Menschen und die Grundschule Oberthal waren vor Ort. Eine tolle Sache für Gronig und die Gemeinde, aber vor allem für Alt und Jung. Auf dem Pfad stehen an verschiedenen Punkten Schilder die verschiedene Themen erklären! Es lohnt sich den Pfad mal abzuwandern!

Einen Dank geht auch an unseren Ortsvorsteher Toni Schäfer und die Mitglieder des Ortsrates die das Projekt möglich gemacht haben.

Bei der Rede des Ministers Jost, hat dieser noch einen großen Schwenker für den Ort Gronig als Zugabe in Auftrag gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Stiftung!

Unser Landrat Udo Recktenwald legte in seiner Rede nach und stiftet für die Einweihung noch das Grillgut. Zum Schlusspunkt seiner Rede von unserem Bürgermeister Stephan Rausch, wird dieser das Bier stiften.

Die SPD Gronig sagt an dieser Stelle allen ein großes Dankeschön!!!

SPD-Ortsverein Gronig wählt neuen Vorstand

Am 01.02.2019 fand um 19 Uhr die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Gronig statt. An diesem Abend standen die Neuwahl des Vorstands und die Planung des Kommunalwahlkampfs im Mittelpunkt. Vor Eintritt in die Tagesordnung überreichte der 1. Vorsitzende, Björn Gebauer, Kerstin Scheid das Parteibuch.

Björn Gebauer und der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Uwe Schäfer, sahen in ihren Ausführungen den SPD-Ortsverein Gronig hervorragend für die kommenden Wahlen aufgestellt. Die Ortsratsliste führt Björn Gebauer an. Bei den Gemeinderatswahlen ist Uwe Schäfer Spitzenkandidat der SPD auf der Gebietsliste; Björn Gebauer führt die Riege der SPD Gronig auf der Bereichsliste an. Ihm folgen Jochen Müller, Bernd Stephan, Elisa Hinsberger und Joachim Steffen.

Im ersten Halbjahr 2019 hat sich der Ortsverein einiges vorgenommen: eine Wanderung mit dem Naturschutzbeauftragten, ein Whisky-Tasting, wie gewohnt der Osterfrühschoppen und ein paar Wahlkampfaktivitäten, die jetzt noch nicht verraten werden. Etwas Überraschung darf schon sein.

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Gronig:

1. Vors.: Björn Gebauer

2. Vors.: