Herzlich Willkommen bei der SPD Oberthal

Liebe Oberthalerinnen und Oberthaler

ich begrüsse Sie herzlich auf unserer neuen Website und hoffe, dass Ihnen unsere neue Vorstellung gefällt.

Im Zentrum der politischen Aktivitäten stehen aktuell die Kommunalwahl und die Europawahl. Der ein oder andere von Ihnen wird möglicherweise denken, dass das mal wieder typisch ist: die Parteien melden sich mal wieder, wenn es darum geht sie zu wählen. Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen.

Tatsächlich wird das Engagement der Parteien in Wahlkampfzeiten eher sichtbar, weil durch Plakatierung, Flugblätter, Annoncen und Wahlkampfstände die Kandidaten und Kandidatinnen überall zu sehen sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Menschen, die sich jetzt bewerben, sonst auf Tauchstation sind und untätig sind.Die Gemeinde- und Ortsräte engagieren sich in der Wahlperiode für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in Oberthal und damit für die Gemeinde. Sie investieren für dieses ehrenamtliche Engagement viele Stunden und Tage in einer Wahlperiode und verdienen von daher Dank und Respekt für dieses ehrenamtliche Engagement wie im übrigen auch diejenigen, die sich in Vereinen oder den Feuerwehren engagieren.

Die SPD in Oberthal hat ein Team von respektablen Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt, die allesamt schon im Gemeinderat oder im Ortsrat gearbeitet haben oder in örtlichen Vereinen wie z.B. in dem Handwerker- und Gewerbeverein. Als Vorsitzender des Oberthaler Ortsvereines bin ich stolz auf dieses Team, das sich mit Verstand, Anstand und Leidenschaft für Oberthal einsetzen wird.

Ihr Thomas Steinmetz